Aktuelles - Vereinsnachrichten

September 2024 - 140 Jahre Woltersdorfer Verschönerungsverein  (Rundbriefdesign O.Mehlitz)

Zu dieser Jahresfeier am 28.September im Kulturhaus Alte Schule sind alle Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen.

August 2024 - Am Aussichtsturm erhält der Turmeingang ein neues Schild  (Fotocollage A.Hambrecht)

Das alte Holzschild über der Eingangstür war dem Wetter am Kranichsberg seit Jahren hilflos ausgeliefert und die Inschrift für Besucher vor der Tür nicht mehr lesbar.
Unsere Vereinsmitglieder Andreas und Wolfgang (mit Akku-Schraubern und Leitern) und Gundula (mit Farben und Pinseln) haben sich darum gekümmert.

Juli 2024 - Arbeitseinsatz am Aussichsturm   (Fotos: V. Samland)

Das Ziel am 25. Juli waren alle Holzteile um dem Turm herum, vieles am Geländer, an Bänken und Abfallkörben war brüchig und von Moos bewachsen - eine Erneuerung war nötig.
Das Material dazu kam mit Andreas und Wolfgang, das viele Sägen, Bohren und Hämmern war der Job von Andreas, Uwe und Wolfgang, die Lasur am Holz pinselten Heidi und Volker.

Der Materialwagen vorher:

Das Geländer vorher:

Das Team baut Geländerpfosten:

Das Geländer nachher:

Ein Abfallkorb vorher:

Das Team baut an Abfallkörben:

Ein Abfallkorb nachher:

Der Materialwagen zum Schluss:

Der Einsatz an diesem Tag hat allen Spaß gemacht und von früh bis nachmittags passte das Wetter sehr gut zu den Arbeiten.