Willkommen auf der Web-Seite des Woltersdorfer Verschönerungsvereins !

Besuchen Sie uns!

Vereinsnachrichten

Zu den Orten, an denen unser Verein aktiv ist, sehen Sie hier eine erste Übersicht:

Der Aussichtsturm

Der 25m hohe Turm auf dem Kranichsberg bietet aus ca. 130m über Null eine weite Aussicht über die Wälder und Seen der Umgebung.
Im Turm erwartet Sie eine Ausstellung zum Thema als Woltersdorf noch Hollywood war.

Das Museum

Im Museum sind Funde aus der Steinzeit, Bronze- und Eisenzeit bis zum Mittelalter und Neuzeit ausgestellt und viele Informationen zur Woltersdorfer Ortsgeschichte.
In unregelmäßigen Abständen finden Sonderausstellungen statt.

Die Gedenkstätten

An vielen Plätzen in Woltersdorf wird an Menschen erinnert, die hier in unterschiedlichen Zeiten lebten und etwas getan haben, das für den Ort und seine Einwohner wichtig war.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Heimatverein, der im Jahr 2024 sein 140-jähriges Bestehen feiern kann.

Kontaktdaten und die Möglichkeit, Sonderführungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten anzufragen, finden Sie auf der Kontaktseite.

Falls Sie die Arbeit in unserem Vereins interessiert, werden Sie Mitglied!  Aufnahmeantrag und Satzung

Weitere Informationen über Woltersdorf und Veranstaltungen in Woltersdorf finden Sie auf der Seite der Gemeinde Woltersdorf https://woltersdorf-schleuse.de